„Am meisten Freude macht mir, wenn ich Menschen lachen sehe.“
Peter Martin

Mali Martin Care – Kinder und Jugendhilfe

Mali Martin Care wurde von Peter Martin gegründet und hat das Ziel, unbürokratisch Notleidenden zu helfen.
Angesteckt von dem Gedanken, ohne Verwaltungsaufwand Hilfe zu leisten, unterstützen uns zahlreiche Menschen, sodass Mali Martin Care heute weltweit Projekte zur Unterstützung von Kinderheimen und sozialen Einrichtungen auf der ganzen Welt finanziert.

Referenzen

Lar do Menor (Brasilien)
Das Lar do Menor ist ein Heim für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwei und achtzehn Jahren. Es liegt in Carapicuiba, Sao Paulo, einer Gegend, in der es besonders viele notleidende Kinder und Jugendliche gibt. Insgesamt leben zwischen 25 und 30 Bewohner im Lar do Menor. Das Heim bietet, auch für Kinder aus der Umgebung, die nicht dauerhaft dort wohnen, eine Vielzahl von Angeboten in den Bereichen Sport, Musik und psychologische Betreuung. Gegründet wurde es im Jahr 1977 und seit dem Jahr 2002 durch Mali Martin Care e.V. mit insgesamt über 600.000 Euro gefördert.

Centro Social (Brasilien)
Das Centro Social ist ein Jugendzentrum in Itamarandiba, Minas Gerais, welches aus einer Initiative von Peter R. W. Martin entstanden ist und ausschließlich mit Mitteln von Mali Martin Care e.V. errichtet wurde. Das Zentrum wurde für arme Kinder und Jugendliche konzipiert und bietet Sportplätze, Kinderspielplätze, Bibliothek, Kantine, Handarbeit, Kunsthandwerk, Theatergruppen, Kinderchor, Nähkurs und Nachhilfestunden.
Inzwischen werden rund 700 Kinder und Jugendliche betreut. Das Centro Social ist seit Januar 2005 in Betrieb und wurde seither einschließlich der Baukosten mit über 1,1 Millionen Euro gefördert. Weitere Informationen sind unter http://www.csmm.org.br erhältlich.

Unsere Projekte in Brasilien bis heute
Mali Martin Care e.V. unterstützt u.a. folgende Einrichtungen in Brasilien:

Asilo Mali Martin / Itamarandiba / Minas Gerais
Das Asilo Mali Martin wurde zu 100% finanziert durch den Mali Martin Care e.V.. Hier werden ca. 50 schwerbehinderte Männer und Frauen betreut.

Lar do Menor Carapicuíba / Sao Paolo
Hier sind ca. 40 Jungen von 3-18 Jahren untergebracht. Das Projekt wird auch unterstützt durch das Unternehmen C&A Brenninkmeier.

Casa do Menor "Casa Grossari" Dona Hermina / Sao Paolo
Ein Heim für ungefähr 80 Jungen und Mädchen bis 18 Jahre.

Lar Voluntários do Amor Pastor Afonso / Kinderheim Don Afonso, Sao Paolo
Hier finden ca. 60 Kinder bis 20 Jahre Unterkunft.

Fußballclub Cruzeiro in Itamarandiba
Hier wird bedürftigen Kindern das Training und der Fußballunterricht beim größten Fußballclub des Staates Minas Gerais ermöglicht.

Projekt Kinderhorte in Itamarandiba / Minas Gerais
In diesem Hort können ca. 35 Jungen und Mädchen untergebracht werden.

Centro Social Mali Martin / Itamarandiba / Minas Gerais
Das Jugendzentrum Centro Social Mali Martin in Itamarandiba ist zu 100% finanziert von Mali Martin Care e.V.. Bis heute sind mehr als 3050 Anmeldungen für Kurse in Englisch, Spanisch, EDV und Hauswirtschaft eingegangen. Das Zentrum hat eine eigene Bibliothek.
Es ist das Vorzeigeprojekt und führend im Staat Minas Gerais. Die totalen Kosten für das Centro Social Mali Martin belaufen sich auf rund eine Million Euro, das Grundstück der Größe von ca. 38.000 m² befindet sich im Besitz einer christlichen Vereinigung.